Gin Tonic mit Hendrick’s Gin und Fever-Tree Mediterranean

Heute gibt es einen GinTonic aus den beiden zuletzt vorgestellten Klassikern.

Der Hendrick’s Gin, der mit Zitrusnoten, Gurke und floralen Klängen daher kommt. Ein schottischer Gin, der mittlerweile zum Musst-Have jeder gut sortierten Hausbar gewachsen ist. Zitrusnoten und eine Aromatisierung mit Gurken und Rosen geben dem Hendrick’s seinen eigenen Charme.

Als Sparringspartner setzen wir das Fever-Tree Mediterranean Tonic Water daneben. Das Unternehmen benutzt dafür Chinin aus dem östlichen Kongo, Bitterorangen, natürliche Zuckersorten und besonders weiches Quellwasser aus Staffordshire. Und… weil diese Zutaten nicht schon reichen gibt es 2 weitere Botanicals oben drauf: Thymian und Rosmarin.

Zu den einzelnen Tastings des Gin und Tonic Water:

Tasting des Gin Tonic

Gemischt haben wir diesen Gin Tonic wie folgt:

  • Eiswürfel in ein Glas gefüllt
  • 40ml Hendrick’s Gin
  • 120ml Fever-Tree Mediterranean Tonic Water
  • Mit einer Gurke garniert

In der Nase entfaltet sich sofort ein frischer Zitrusduft, der sich durch den Gin und Tonic vermischen und entfaltet. Durch das Garnish mit der Gurke haben wir natürlich die Gurken-Essenz des Hendrick’s Gin gestärkt und das kommt nun auch schön in der Nase an.

Geschmacklich ergibt sich in diesem GinTonic ein frischer und süßer Geschmack nach Zitrusfrüchten. Diese schwingen am Gaumen im Vordergrund. Der GinTonic ist mild und erfrischend. Gurke ist nun ebenfalls zu merken. Letztendlich weil wir dies als Garnish genutzt haben um den Zitrusnoten noch einen Partner an die Seite zu stellen.

Fazit

Ein GinTonic der Dank eines tollen Hendrick’s Gin und dem Fever-Tree Mediterranean Tonic Water gut zu genießen ist. Wir mögen das Zitrus- und Gurkenaroma sehr. Im Sommer definitiv eine echte Erfrischung.

Disclaimer & Kennzeichungspflicht

Aufgrund der Kennzeichnungspflicht (Telemediengesetz §6)  sind wir verpflichtet diesen Beitrag als „Werbung“ zu kennzeichnen.

Dieses Produkt ist keine kostenlose Probe sondern wurde von uns selbst käuflich erworben. Wir testen gerne unterschiedliche Produkte und bewerten diese nach unserem eigenen Geschmack. Wir werden weder durch die Hersteller oder etwaige dritte beeinflusst. Produkte, welche wir testen werden alle gleich behandelt.