Ferdinand’s Saar Dry mit Dr. Polidori’s Cucumber Tonic

Wir haben euch in den letzten Tagen bereits beide Variationen einzeln vorgestellt. Dieses mal haben wir Ferdinand’s Saar Dry Gin und Doctor Polidori’s Cucumber Tonic miteinander kombiniert um uns einen schmackhaften Gin Tonic zu mischen.

Wer sich die Berichte nochmal durchlesen will kann das jeweils hier tun:

Tasting

Beim Nosing dieser Gin Tonic Mischung dringt dank des Doctor Polidori’s Cucumber Tonic sofort wieder die Gurke in die Nase. Dank Ferdinand’s Saar Dry Gin fügt sich dem ein schöner Duft von frischen Zitrusnoten – und im Hintergrund leicht der Duft von Wacholder – hinzu. Ein frischer und äußerst einladender Duft der beiden Komponenten kommen hier zum Vorschein.

Auch beim Geschmack ergibt sich ein tolles Zusammenspiel der Beiden. Von Alkohol und Schärfe ist hier keine Spur mehr. Dieser wird von der Mischung mit dem Tonic und dem Eiswürfel komplett in den Hintergrund gedrängt. Wahrzunehmen ist hier die Süße und Frische des Ferdinands mit seinen Riesling-Trauben aber auch die Gurke ist dank des Tonics weiterhin ein guter Bestandteil.

Gemischt haben wir den Gin Tonic in einer 1zu2 Mischung. Jeweils die doppelte Menge Tonic zur Menge des Gins hinzugeben. Angerichtet haben wir mit einer Gurke, da wir diesen Part im Gin Tonic sehr gerne mögen. Wir können uns hier aber auch sehr gute eine Scheibe Zitrone im Glas vorstellen um noch einen weiteren Geschmack intensiver hervorzuheben.

Fazit

Ferdinand’s Saar Dry Gin mit Doctor Polidori’s Cucumber Tonic Water sind einzeln jeweils schon eine sehr gute Wahl. Im Zusammenspiel konnte uns diese Variation ebenfalls überzeugen. Wir mögen den süß-lieblichen Geschmack von Ferdinand’s und finden dieser wird auch mit dem Cucumber Tonic einwandfrei abgerundet. Hier stiehlt sich niemand die Show. Ein gutes Team!

Disclaimer & Kennzeichungspflicht

Aufgrund der Kennzeichnungspflicht (Telemediengesetz §6)  sind wir verpflichtet diesen Beitrag als „Werbung“ zu kennzeichnen.

Dieses Produkt ist keine kostenlose Probe sondern wurde von uns selbst käuflich erworben. Wir testen gerne unterschiedliche Produkte und bewerten diese nach unserem eigenen Geschmack. Wir werden weder durch die Hersteller oder etwaige dritte beeinflusst. Produkte, welche wir testen werden alle gleich behandelt.